
Der Countdown zur Bikini-Saison läuft! Neben der passenden Figur wollen wir dann auch mit einem schön gebräunten Teint aufwarten. Doch was tun, wenn das Wetter einfach noch nicht mitspielen will und die nötigen Sonnenstunden auf sich warten lassen? Kein Problem: Vom Selbstbräuner aus der Tube bis zum innovativen Tanning Studio mit Airbrush-Kabine gibt es nichts, das es nicht gibt!
Tanning Studios – der Trend aus Hollywood
Was machen echte Hollywoodladys, wenn die Sonne einfach nicht scheinen will? (Zugegeben, in Kalifornien eher die Ausnahme – aber trotzdem:) Die einfachste und wohl luxuriöseste Möglichkeit zum Bräunen nach Wunsch bietet wohl das Tanning Studio. Hier wird der gewünschte Teint ganz einfach per Airbrush-Pistole aufgesprayt – gleichmäßige, sofort sichtbare Ergebnisse garantiert! Und weil echte Tanning-Profis auch an Übergänge zwischen Hals und Gesicht oder zum Beispiel die Handinnenflächen denken, bleibt einem hier so mancher Selbstbräuner Faux-Pas gleich erspart. Das Vergnügen hat seinen Preis, der jedoch angesichts des Ergebnis ziemlich fair ausfällt: Zwischen etwa 25 und 40 Euro sollte man für eine Ganzkörperbehandlung einplanen. Im Abo bzw. im Zehnerpack gibt’s die Bräune dann oft nochmals deutlich günstiger. Einzelne Körperpartien oder zum Beispiel das Gesicht werden meist schon für rund 10 bis 20 Euro knackig braun gesprayt.
Selbstbräuner: Die neue Generation
Doch auch, wer lieber zur Bräune aus der Tube greift, darf sich freuen: Nie waren Selbstbräuner so unkompliziert und wohlriechend wie heute! Viele Hersteller bieten ihre Produkte gleich in mehreren Variationen an – als klassische Lotion, als Spray oder als Gel. So können auch komplizierte Regionen wie Ellbogen, Knöchel und Co. Ganz easy gebräunt werden. Tipp für alle Fans der künstlichen Bräune: Für ein möglichst natürliches, lang anhaltendes Ergebnis sollte die Haut vorher sanft gepeelt werden. Grundsätzlich empfiehlt es sich, eine kleine Portion Selbstbräuner zu verwenden und danach bei Bedarf nochmals nachzucremen bzw. – sprayen. Die Hände sollten schnell gewaschen werden, um Gelbfärbungen und Flecken zu vermeiden. Und: Unbedingt jeweils eigene Produkte für Körper und Gesicht verwenden!