
Es ist Sommer und nur allzu gerne würde man sich gerne etwas freizügiger am Strand oder im Freibad zeigen. Wer Probleme mit dem Bauchfett hat, kann mit fünf einfachen Tipps die Fettverbrennung ebenda anregen.
Sport geht am schnellsten
Abnehmen bedeutet wissenschaftlich ausgedrückt, dass der Körper mehr Energie verbrennt, als ihm zugeführt wird. Die einfachste Möglichkeit das zu bewerkstelligen ist Sport, denn durch Bewegung werden die Muskeln bewegt, was viel Energie benötigt. Am besten sollte man Ausdauer- und Kraftsport kombinieren. Für die Fettverbrennung ist es übrigens unerheblich, ob man den Bauch speziell trainiert, da der Körper das Fett von Stellen abbauen wird, die ihm passend erscheinen und nicht unbedingt die, die gerade bewegt werden.
Abnehmen durch Ernährung
Weiterhin sollte man das richtige essen. Eine Hungerdiät ist anstrengend, wenig motivierend und mitunter kontraproduktiv. Auf Fette und Zucker sollte verzichtet werden, da der Körper bei Zuckerzufuhr dazu angehalten ist, ihn abzubauen. Dabei wird Insulin verwendet, das aber gleichzeitig die Fetteinlagerung begünstig. Besser ist Ballaststoffreiches wie Gemüse, Eiweiße und mageres Fleisch.
Viel trinken
Der Flüssigkeitshaushalt ist für den Körper enorm wichtig, aber auch hier gilt, man muss das richtige trinken. Viele vermeintlich gesunde Getränke beinhalten nämlich viele Kalorien und sollten deshalb allenfalls verdünnt getrunken werden. Dabei geht es nicht einmal um Limonaden, auch Fruchtsäfte sind solche Kandidaten.
Kein Stress
Cortisol ist ein Hormon, das der Körper ausschüttet, wenn er unter Stress steht. Man kann es durch Bewegung abbauen, doch tut man es nicht, sammelt der Körper Energie in Form von Bauchfett. Außerdem regt das Hormon den Appetit an, darum: ruhig angehen lassen.
Tipps und Tricks für eine Bauchfettreduktion
Es gibt viele Tipps und Konzepte, wie man ungeliebtes Fett los wird. Nicht zwingend muss jeder Rat bei jedem Menschen gleich funktionieren, aber die Erfahrung zeigt, dass vieles doch recht ähnlich ist. Weitere Tipps und ein Trainingsplan gibt es auf Pharmasports.de.