Wer kennt es nicht. Ein Blick in den Spiegel – und man möchte am liebsten sofort eine andere Frisur haben. Nicht immer kann man extra dafür sofort zu Friseur gehen, um die Unzufriedenheit über die eigenen Haare zu ändern. Manchmal ist es ja auch nur eine Tagesverfassung oder man benötigt für einen besonderen Anlass eine besonders schöne Frisur. Viele Menschen lieben aber auch so ganz einfach die Abwechslung und wollen einfach nicht jeden Morgen mit demselben Look vor die Tür gehen. Zum Glück ist es auch wirklich nicht immer dafür nötig, zum Friseur zu gehen oder vielleicht sogar selber zur Schere zu greifen
Es gibt so einige verschiedene Stylingideen, mit denen man sehr gut das Aussehen selbst verändern kann. Generell kann man eigentlich jede Haarlänge gut umstylen. Wenn es um längerfristige Veränderungen geht, kann man sehr gut Tönungen und Farben verwenden. Wenn man das Aussehen nur für eine Gelegenheit verändern möchte, kann man schon so einiges mit Haarspangen, Haarwachs, Geld, Haarspray, Föhn, Glätteisen oder einem guten Lockenstab erzielen. Dabei hat man schon oft mit Kleinigkeiten viel Erfolg beim Umstylen.
Möglichkeiten für Kurzhaarfrisuren
Kurze Haare lassen sich wunderbar in Form bringen. Hier erhält man zum Beispiel mit Schaumfestiger mehr Volumen bei längerem Deckhaar. Dafür sollte der Festiger in den Ansatz der Haare geknetet werden. Auch kann man sehr gut mit Styling Geld einzelnen Haarteile fixieren. Manchmal reicht es, die Haare durchzustrubbeln und nur noch ein bissen in Form zu zupfen. Zum Schluss sollte das Ergebnis noch mit Haarspray fixiert werden.
Locken in mittellangem und langem Haar
Ist das Haar länger, hängt es bei vielen offen einfach nur langweilig herunter – es sei denn, man trägt einen klassischen glatten Bob. Wer sich darüber beklagt, dass die Haare einfach nur herunterhängen, kann hier wunderbar mit einem Lockenstab für Abwechslung und lockig fallendes Haar sorgen. Lockiges Haar ist deswegen oft so begehrt, weil es für viele so unglaublich schön und feminin wirkt. Daher gehören die Locken zu den beliebtesten Frisuren. Wer nicht von Natur aus mit Locken gesegnet ist, kann hier recht einfach selber Hand an
legen. Mit der Hilfe von verschiedenen Produkten und Geräten ist das kein Problem mehr.
Tipps und Tricks zum Lockenstab
Generell sind Locken mit einem Lockenstab schnell und einfach gemacht. Daher eignet sich die Methode auch recht gut für Anfänger. Mit der Hilfe eines Lockenstabs kann man kleine Korkenzieherlocken, weiche und dezente Wellen oder auch große Locken formen. Es kommt nur drauf an, welcher Lockenstab dafür verwendet wird. Wenn zum Beispiel große Locken erwünscht sind, sollte man dafür auch ein Lockenstab mit einem großen Durchmesser haben. Kleinere Locken werden dagegen mit einem dünnen Lockenstab erzielt. Wenn es aber die weichen Wellen sein sollen, sollte ein mittlerer bis großer Stab dafür benutzt werden. Zum Schluss sollte das Haar noch zusätzlich durchgekämmt werden. Damit die Locken länger halten, kann man Sprühfestiger und Haarspray verwenden. In langem und von Natur aus schwerem und glattem Haar werden Locken generell nicht so lange halten. Hier könnten ein paar Stufen im Haar hilfreich sein. Wer jetzt unsicher bei der richtigen Wahl des Lockenstabs ist, kann sich dazu sehr gut unter http://www.glätteisen.info/lockenstab-test.html weiterführend informieren.