Bist Du auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag? Dann solltest Du den folgenden Artikel gründlich durchlesen. Mittlerweile gibt es sehr viele unterschiedliche Mobilfunkanbieter, wovon wir nun die günstigsten etwas genauer beschreiben. Denn bei der Vielzahl an Providern ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.
Verschaffe Dir ein erstes Bild über die unterschiedlichen Anbieter und lies Dir die Erfahrungsberichte anderer User durch, indem Du die Seite Reviewsbird.de aufsuchst.
Welche Leistungen muss der Vertrag enthalten?
Bevor Du Dich für einen neuen Handyvertrag entscheidest, solltest Du überlegen, welche Leistungen dieser enthalten soll. Schreibst Du immer noch SMS oder kannst Du auf diesen Service verzichten? Wer die Telekom Bewertungen so durchliest merkt aber schnell, dass sich die Dienste nicht mehr auf SMS konzentrieren, sondern fast nur mehr auf Internetvolumen! Viele Menschen nutzen nur noch die unterschiedlichen Chat-Programme und kommunizieren nur noch auf diese Weise mit ihrem Freunden und der Familie. Andere hingegen wollen auf die SMS nicht verzichten und brauchen daher einen Vertrag, in der eine Flatrate in dieser Hinsicht enthalten ist. Gleiches gilt auch für das Internet. Immer mehr Dinge werden mit dem Handy oder Tablet unterwegs und auch zu Hause online geregelt.
Daher sollte ein guter Datentarif in dem Vertrag enthalten sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst Du eine All-Net-Flat wählen und zahlst damit nur einen bestimmten Betrag im Monat und hast damit alle Kosten abgedeckt. Somit brauchst Du nicht zu befürchten, dass später noch andere Rechnung auf Dich zukommen.
Das richtige Netz
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, den Du überlegen muss, wenn Du einen neuen Handyvertrag abschließt, ist es, welches Netz Du bevorzugst. Früher war die Deutsche Telekom der Vorreiter und hatte auch das beste Netz. Mittlerweile haben aber Vodafone sowie auch O2 in diesem Punkt sehr stark aufgeholt. Gerade letztgenannter Anbieter überzeugt immer wieder mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Schau Dich am besten auf dessen Internetseite um oder suche eines der Preis-Vergleichs-Portale auf, um den besten Tarif und das beste Netz für Deine Zwecke zu finden.
Achtet zudem auf die mögliche Surfgeschwindigkeit. Denn wenn Du zwar Netzempfang hast, aber dieses sehr langsam ist, ist es sehr ärgerlich und viele Arbeiten dauern deutlich länger.
Fazit
Mittlerweile gibt es sehr viele Mobilfunkanbieter. Da ist es gar nicht so einfach, sich für einen neuen Vertrag zu entscheiden. Wenn Du die oben beschriebenen Punkte beachtet und berücksichtigt, hast Du allerdings einige nützliche Hilfestellungen an der Hand und findest einen Tarif, der perfekt zu Deinen Wünschen und Vorstellungen passt. Wenn über die günstigsten Mobilfunkanbieter Deutschland gesprochen wird, sollte auf jeden Fall O2 genannt werden. Die anderen beiden Größen Vodafone und die Deutsche Telekom verlangen zumeist deutlich mehr für ihre Handyverträge.