![You look good.](https://www.ratgeber-schoenheit.com/wp-content/uploads/2022/08/charisse-kenion-xhWMi9wdQaE-unsplash-300x200.jpg)
Darf es etwas mehr Farbe sein? Wenn es um Nägel, das fertige Make-up oder den passenden Lippenstift geht, gehen die Meinungen wie in vielen Fällen auseinander. Dabei kommen von Jahr zu Jahr neue Trends auf den Markt, die dann von einer breiten Masse adaptiert werden. Doch welche Trends gibt es für das Jahr 2022 und wie kann man diese am besten in den eigenen Alltag integrieren?
Der passende Lippenstift für 2022
Es ist bekannt, dass gewisse Gesichtszüge z.B. mit einem Highlighter oder Bronzer ganz besonders hervorgehoben werden. Bei den Lippen ist das ebenfalls möglich und man kann sie zudem mit einem Lipgloss noch deutlich voluminöser aussehen lassen. Aktuell sind dabei vor allem die natürlichen Farben im Trend. Sogenannte Nude-Lippenstifte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch wer ohne den Besuch bei einem Schönheitsdoktor noch etwas Volumen ins Spiel bringen möchte, kann auch auf einen Gloss setzen, der den gewünschten Effekt zumindest rein optisch erzeugen kann. Dieser Trend ist dabei nicht nur ein Bauchgefühl, sondern geht auch aus einer Studie hervor, in der über 3.000 Personen im deutschsprachigen Raum befragt wurden. Die Studie ergab, dass sich eine Mehrheit derzeit gerne für die genannten Nude-Töne entscheidet, doch auch ein leichtes Rosa und Dunkelrot sind gefragt. Zudem bestätigt sich, dass besonders die Glosse angesagt sind, die rein optisch für vollere Lippen sorgen. Wem der zeitlich begrenzte Aspekt nicht genügt, der kann sich unter https://www.jolifill.de auch Informationen zu dauerhaften Lösungen einholen.
Trends in Sachen Make-up
Wenn man die Experten nach Make-up Trends für das aktuelle Jahr befragt, scheint eine Entwicklung ganz stark in Richtung Natürlichkeit zu gehen. Das kann man vor allem bei den natürlichen Augenbrauen vieler Frauen beobachten, denn diese bürsten ihre Brauen sogar bewusst nach oben und erzeugen damit einen leicht buschigen Look. Hinzu kommt, dass nicht jeder versucht, jedes einzelne Fältchen zu verbergen. Vielmehr steht man heute stolz zu jeder kleinen Falte – zumindest wenn man den Experten Glauben schenkt.
Trends im Design der Nägel
Wie schon beim Make-up geht auch bei den Nägeln der Trend wieder in Richtung Natürlichkeit. Hier ist allerdings nicht nur die Farbe entscheidend, sondern auch die Form. Einer Umfrage nach wollen immer mehr Menschen runde und ovale Nägel, die keine gezielten Spitzen mehr haben. Auffällige Muster sind in der breiten Masse aktuell ebenfalls nicht mehr so beliebt. Der Trend geht eher zu kleineren Details, die sehr fein sind, aber daher auch einen großen Unterschied machen können. In Sachen Farben liegt Rot hier weiterhin ganz weit vorne, doch auch rosa und besagter Nude-Look sind sehr beliebt. Die jüngere Generation setzt hingegen vermehrt auf pastellige Töne, die man im Jahr 2022 nicht nur auf den Nägeln, sondern auch bei normaler Bekleidung häufig wahrnimmt.
Allgemeine Kosmetik
Wenig Glamour, dafür aber eine geballte Ladung Natürlichkeit – man merkt, dass sich dieser Trend in der gesamten Beauty-Branche ausbreitet. Bei der Kosmetik geht es allgemein nicht nur Richtung Natürlichkeit im Look, sondern auch die Wichtigkeit von natürlichen Inhaltsstoffen nimmt stark zu. Käufer und Käuferinnen legen immer mehr Wert auf die Herkunft und die Produktionsbedingungen der Produkte und der verwendeten Inhaltsstoffe, daher bekommen aktuell auch immer mehr Marken deutlich mehr Aufmerksamkeit, die bewusst auf eine nachhaltige Produktion achten.