
Schon wenn Sie das Wort „Cellulite“ hören, sträuben sich die Haare? Viele Frauen haben Ihren lästigen Orangenhaut-Dellen den Kampf angesagt. Schließlich machen die Dellen die Haut schlaff, sodass die Jugendlichkeit der Beine und des Pos verloren geht. Doch um dem Gewebedurchhängen vorzubeugen bzw. Abhilfe zu verschaffen, können Sie mit zahlreichen Tipps und Tricks vorgehen. Im Handumdrehen lassen sich erste Erfolge erzielen, die zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein sowie Wohlbefinden führen.
Was ist Organgenhaut?
Viele Menschen kennen die Orangenhaut, können jedoch nicht erklären, woher dieses dellige Hautbild kommt. Die Cellulite entsteht aufgrund des Aufbaus der weiblichen Haut. In der Unterhaut befinden sich zahlreiche Fettläppchen. Diese werden durch Septen voneinander getrennt. Unter einer Septe versteht sich eine Faser des Bindegewebes. Im weiblichen Körper verlaufen diese senkrecht und in sehr schmalen Linien. Hingegen ist der verlauf im männlichen Körper von mehr Stabilität geprägt. Hierzu sind die Fasern parallel und schräg liegend angeordnet. Dies ist der Grund, warum meist Frauen unter dem Hautbild leiden.
Die weiche, flexible Frauenhaut bildet somit die Unregelmäßigkeiten des unterhalb liegenden Fettgewebes ab. Von außen werden Beulen und Dellen sichtbar.
Pflegende Cremes tief einmassieren
Abhilfe schaffen kann regelmäßiger Sport, eine gesunde, fettarme Ernährung und regelmäßige Massagen. Durch den Sport wird das Muskelgewebe gestrafft und Fett im Körper reduziert. Eine fettarme Ernährung sorgt dafür, dass der Körper überschüssige Pfunde abbaut. Jedoch ist Cellulite nicht nur ein Problem übergewichtiger Frauen. Selbst sehr schlanke Frauen können unter diesem Problem leiden, da auch sie über Fettgewebe verfügen. Mittels spezieller Cremes, die in die Haut einmassiert werden, kann das Gewebe angeregt sowie gestrafft werden.
Die Anti-Cellulite Creme von skin689 regen die Kollagenbildung in Ihrer Haut an. Kollagen ist eines der Hauptproteine, welches zur Bildung von Bindegewebe benötigt wird. Wird Ihre Haut ausreichen damit diesem Wirkstoff behandelt, kann es zur Ausbildung zahlreicher straffer Septen beitragen. Das Resultat ist nach wenigen Wochen sichtbar. Ihre Unterhaut wird von zahlreichen Bindegewebsfasern stabilisiert. Die darunterliegende Fettschicht kann somit kaum mehr durch die feste Wand drücken. Ihre Haut ist sichtbar glatter, straffer und jugendlicher.
Um die Aufnahme der Creme in Ihrer Haut anzuregen, sollten Sie Zupfmassagen durchführen. Hierbei Heben Sie die betroffenen Hautstellen mit den Fingerspitzen beider Hände an. Durch leichtes zudrücken und nach oben ziehen wird die Durchblutung angeregt. Die Haut öffnet Ihre Poren, was das Eindringen des Kollagens deutlich leichter gestaltet. Arbeiten Sie sich in sanften Schritten von den Oberschenkeln zum Po hoch.