Summerfeeling, Sonne, Strand und Eiscreme – was gibt es Schöneres? Luftige, erfrischende Sommerkleider bringen die Extraportion Coolness in die heiße Jahreszeit. Als wahre Kombinationswunder sind sie ein Must Have im Kleiderschrank jeder Frau. Und das Beste daran: für jeden Figurtyp hält der Sommer 2016 ein passendes Kleid parat.
The 70’s are back!
Die Modewelt steht Kopf! Der Look der Hippies aus den 70er Jahren ist zurück. An den bunten Kleidern im Folklore Style kommt niemand vorbei. Blumenkinder aufgepasst: großflächige Blumenprints und Ethno-Muster sind diese Saison ein Muss. Paisleymuster zieren sowohl kurze als auch bodenlange Sommerkleider. Die Mode-Schönheiten des Sommers zieren darüber hinaus Schnürungen und Fransen. Passend dazu trägt die Damenwelt selbstverständlich Ledersandalen, geflochtenes Haar mit Blumen darin sowie eine große Tasche mit Fransen.
Sorbet-Farben machen Lust auf Eiscreme
Pistazie, Vanille und Aprikose sind nicht nur beliebte Eissorten, sondern auch die Farben der Saison. Sie kreieren einen unschuldigen und verspielten Look, der mädchenhafter nicht sein könnte. Schon seit einigen Jahren greifen die Modedesigner auf die frischen Pastellfarben zurück. Diesen Sommer sorgen gerade Schnitte für das elfenhafte Erscheinungsbild vieler Frauen am Pool oder auf einer Sommerparty. Zahlreiche Modelle besitzen einen Carmenausschnitt, der ohne zu viel Haut zu zeigen sexy wirkt. Durch einen simplen Austausch der Accessoires verändert sich kurzerhand ein pastellfarbenes Citykleid in ein ausgehtaugliches Abendoutfit. Dafür braucht es lediglich statt flacher Sandalen ein paar High Heels, statt dem Sonnenhut und der Flechtfrisur große Ohrringe bzw. lange filigrane Ketten und schon ist Frau perfekt für die Nacht in der Stadt gestylt.
Erfrischendes Weiß ist das neue Schwarz
Zum Freizeitlook gehört diese Saison das kleine Weiße fest dazu. Die erfrischenden Kleider versprühen eine Hauch von Coolness an heißen Sommertagen. In fast jeder Kollektion wiederzufinden sind die weißen Sommerhighlights kombiniert mit femininer Spitze oder liebevollen Häkeldetails. Der wildromantische Look passt hervorragend in die Jahreszeit. Wer lieber auf Spitze verzichtet, setzt auf aufregende Outcuts in den Kleidern. Wichtig: zum weißen Lieblingsteil immer einen Akzent setzen. Dafür eignen sich zum Beispiel auffallender großer Schmuck in Gold oder Bronze, aber auch die coole Spiegelsonnenbrille. Sneaker waren letzte Saison In. Diesen Sommer sind Espadrilles ein Must Have.
Sommerkleider auch im Business
Wer im Büro arbeitet, muss auf ein luftiges Sommerkleid nicht verzichten. Bei Höchsttemperaturen sind vor allem Kleider mit frechem Bubikragen beliebt. Etuikleider, die zumeist ärmellos getragen werden, gehören im Sommer fest in die Businesswelt. Außerdem kaschieren sie perfekt unliebsame Pölsterchen. Und nicht zuletzt verleihen Sommerkleider in Wickeloptik jedem Businessoutfit einen Hauch von Esprit.
Fazit: Sommerkleider machen das Styling in der heißen Jahreszeit herrlich unkompliziert. Diese Saison ein Muss: Hippie Look im Stil der 70er Jahre, pastellfarbene luftige Sommerkleider sowie Spitzen und viel Weiß. So kann der Sommer kommen!