
Saunieren wirkt sich positiv auf den Körper und die Seele aus, das wussten schon die alten Römer. Das Schwitzbad normalisiert den Blutdruck, entspannt die Muskeln und regt den Kreislauf sowie den Stoffwechsel an. Auch in Sachen Wellness darf die Sauna nicht fehlen. In der „heißen Hütte“ verfliegt der Alltagsstress im Nu und die Haut fühlt sich anschließend wunderbar weich an.
Im eigenen Garten saunieren
Gerade in der kalten Jahreszeit sehnen sich die Menschen nach wohltuender Wärme. Ein Besuch in der Sauna bietet sich da geradezu an. Doch wer kann sich schon immer nach den Öffnungszeiten der örtlichen Therme oder der nächsten Privatsauna richten? Müssen Sie auch nicht, denn mit einer eigenen Fass Sauna genießen Sie das angenehme Schwitzen direkt in Ihrem Garten. Und dieser muss nicht einmal groß sein, denn eine Fass Sauna passt auch in die kleinste Ecke. Sie wünschen sich auch solch eine kleine aber feine Schwitzstube? Dann schauen Sie doch mal auf http://www.gartenhaus-gmbh.de/fass-sauna vorbei und informieren Sie sich über diese außergewöhnliche Möglichkeit zu saunieren.
Optimaler Nutzen auf wenig Raum
Die typische Sauna ist viereckig und ähnelt am ehesten einem Blockbohlenhaus. Das Sauna Fass dagegen erscheint auf den ersten Blick schon etwas exotisch, doch bei genauerem Betrachten liegen die Vorteile klar auf der Hand. Das Sauna Fass kommt mit einer sehr geringen Grundfläche aus und bietet sich so auch für Personen mit kleinem Gartengrundstück an. Die Fassform sorgt für staunende Blicke und mit Sicherheit für viele interessierte Nachfragen. In Sachen Energieeffizient schneidet die Fass Sauna deutlich besser ab als eine Sauna der herkömmlichen Bauweise. Die fehlenden Winkel lassen die Luft ungehindert zirkulieren und somit erhält der Nutzer eine gleichmäßigere Temperatur.
Privat ist Privat
In die Sauna geht man nackt, denn mit Badehose oder Bikini bekleidet kann der Schweiß auf der Haut nicht so gut verdunsten. Doch nicht jeder Mensch fühlt sich nur mit einem Handtuch um die Hüften geschlungen wohl, zumal sich in einer öffentlichen Sauna meist auch noch fremde Personen mit in der Kabine befinden. Wie wohltuend ist da ein eigenes Saunafass! Ob allein oder mit der ganzen Familie – hier lässt es sich ganz privat schwitzen. Und Platzprobleme gibt es auch nicht, denn Dank der ovalen Form des Fasses kann der Innenraum optimal genutzt werden.
Die Sauna ist eine Wohltat für Körper und Seele – und ein Sauna Fass zudem noch ein Schmuckstück für den eigenen Garten.